BEER GmbH

Seit über 50 Jahren kompetenter Ansprechpartner für Fertigung und Präzision

Die Ehrenurkunde der Kammer überreichte IHK-Geschäftsführer Dr. Klaus Schröter dem Firmeninhaber Horst Bautz (rechts). (Werkfoto)

Am 17. Juli 1947 legte Wilhelm Beer den Grundstein für das Unternehmen. Er begann zunächst mit einem Konstruktionsbüro und einer Montagewerkstatt in Wiesbaden - Dotzheim.

In den ersten Jahren wurden die selbst entwickelten Produkte nur auf dem deutschen Markt verkauft.
Schnell wurde das Unternehmen über die Landesgrenze hinaus bekannt und erlangte mit seinen überwiegend patentierten Maschinen (heute liegt der Schwerpunkt im Bereich Kellerei-Maschinen) einen Exportanteil von über 78 Prozent.

Das Unternehmen war 42 Jahre im Besitz der Gründerfamilie und wurde dann im sogenannten Management Buy Out von dem langjährigen Manager und Entwicklungsleiter Horst Bautz übernommen.

Durch den Einstieg in die pharmazeutische und Kosmetik-Industrie, für die neue Produkte entwickelt werden, wurde die Gründung eines Technologie-Zentrums erforderlich.
Durch den Einsatz modernster Fertigungsverfahren und Technologien, einem hohen Qualitätsstandard und zeitgemäßem Design ist das Unternehmen für zukünftigeAufgaben bestens gerüstet.